Neuigkeiten

127. Stiftungsfest

Am 27. Oktober wurde im Hohlen Vogel Geburtstag gefeiert. Unser Chor feierte sein 127. Gründungsjubiläum. Und wie immer wurde es durch die vielen fleißigen Hände ein schöner Abend. Ein gutes Abendessen, perfekt gestaltet von Petra Bernutat und Matthias Eichhorn, ist da schon die halbe Miete.

mehr >>
07.12.2018

Unsere Tagesfahrt nach Seiffen im Erzgebirge

Am Samstag, dem 13. Oktober machte sich unser Chor nach vielen Jahren endlich mal wieder auf Tour. Gemeinsam mit unseren Frauen und Freunden unseres Chores ging die Fahrt ins Erzgebirge nach Seiffen. In der Nähe von Chemnitz wurde eine Frühstücksrast eingelegt. Das deftig, rustikale Frühstück kam gut an und steigerte die Stimmung der Reisegruppe.

mehr >>
24.10.2018

Unser Chor auf Schloss Crossen

Ein ganz besonderer Auftrittsort erwartete unsere Sänger am 18. August. Ein Barocksaal mit einer herrlichen Akustik, welcher schon zu DDR-Zeiten für Schallplattenaufnahmen genutzt wurde, eingebettet in einem runtergekommenen, maroden Schloss, Schloss Crossen. Um nun Geld in die Fördervereinskasse zu spülen, werden Veranstaltungstage organisiert, an denen Theatergruppen, Solisten oder Chöre sich ein Stelldichein geben. An diesem Samstagnachmittag standen nun unser Männerchor und die Zschorlaer Bergsänger aus dem Erzgebirge im Mittelpunkt.

mehr >>
24.10.2018

Seefest in Graitschen

Am 22. Juli machte sich unser Chor auf den Weg nach Graitschen bei Schkölen, nahe der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt. Das kleine Nest mit seinen circa 80 Einwohnern saß wohl fast vollzählig im Festzelt und man wartete auf die Dinge, die da kommen sollten. Um 14:00 Uhr ging es los. Ein Programm von ca. 3 Stunden lag vor den Sängern. Unsere Ansagerin Heidi Pabst versuchte ohne Mikroanlage und erhöhtem Geräuschpegel im Zelt durch das Programm zu führen.

mehr >>
24.10.2018

10. Lausnitzer Musiksommer

Am 22. Juni machte sich unser Chor auf den Weg nach Bad Klosterlausnitz. Im Kurpark stand im Rahmen des Lausnitzer Musiksommers das Chorkonzert vom Sängerkreis Stadtroda auf dem Programm. Seit vielen Jahren schon unterstützt unser Chor die Sangesbrüder aus Bad Klosterlausnitz.

mehr >>
13.07.2018

Hubertusmesse in Tautenburg

Am 5. November stand ein ganz besonderer Auftritt für unseren Chor auf dem Programm. Es ging zu einer Hubertusmesse in die Kirche Tautenburg. Seit Monaten hatte sich unser Chor auf diesen Termin vorbereitet. Als Programmhöhepunkt wünschten sich die Veranstalter ihr "Tautenburger Lied". Viel Zeit wurde investiert, um den Tautenburgern ihren Wunsch zu erfüllen.

mehr >>
17.01.2018

126. Stiftungsfest im Hohlen Vogel

Am 28. Oktober feierte unser Verein sein Stiftungsfest nach 27 Jahren wieder in Weißenborn. Der Hohle Vogel macht’s möglich. Wie jedes Jahr begann der Abend mit einem gemeinsamen Abendessen. Was Petra Bernutat (mit Gehilfe Peter) da wieder hingezaubert hatte, war wieder einmal große klasse. Auch unser Nesthäkchen Matthias Eichhorn brachte sich mit einigen seiner Kreationen gekonnt mit ein. In bewährter Weise übernahm der Traditionsverein den Ausschank und DJ Thomas Dechant sorgte für die musikalische Umrahmung.

mehr >>
05.12.2017

Zu Gast bei ensemble carmina e.V. Bad Köstritz

Am 30. September machte sich unser Chor auf den Weg nach Bad Köstritz. Im Festsaal des Palais der Stadtverwaltung fand die Festveranstaltung zum 25jährigen Bestehen des ensemble carmina e.V. statt. Neben unserem Chor waren noch der Frauenchor Gera-Lusan und der Gemischte Chor Schönburg bei Naumburg mit von der Partie. Es war eine gelungene Veranstaltung, bei der sich unser Chor von seiner allerbesten Seite zeigte. Und das ist nicht ironisch gemeint. Vor allem die weiblichen Sängerinnen waren schier aus dem Häuschen, so etwas von einem Männerchor dargebotenes Liedgut hätten sie noch nicht gehört.

mehr >>
07.11.2017